Generalversammlung 2023

Am Samstag, 11. März 2023 fand die Generalversammlung der Aktivmitglieder des Turnvereins Gachnang-Islikon in der MZH in Gachnang statt. Dabei wurden 5 neue Aktivmitglieder aufgenommen und zwei neue Vorstandmitglieder vorgestellt.

Nach mehreren Jahren in der Turnhalle Gundetswil, haben dieses Jahr rund 80 TV-Mitglieder und einige Gäste die GV 2023 mit dem Turnerlied in der MZH Gachnang eingestimmt. Nach einem feinen Abendessen wurde die GV durch den Präsidenten Alexander Hofmann eröffnet.

In der Folge wurde das Protokoll der letztjährigen GV angenommen und die Jahresrechnung detaillierter vorgestellt. Der Präsident teilte seinen Bericht zur Turnsaison 2023 mit, gefolgt vom Oberturner-Bericht. Fabain Berger & Shana Lederer berichteten von den beiden Turnfester in Wettingen und Neunforn, Vincent Basler lies mit seinem Bericht die Turnfahrt noch einmal Revue passieren. Danach kam es zum Jahresprogramm und den Anlässen im 2023.

Nach der Pause wurden die Ein-, Aus- und Übertritte bekannt gegeben. Dabei konnte der TV 5 neue Aktivmitglieder sowie 5 neue Mitturnende willkommen heissen. Auch gab es an der diesjährigen GV zwei Veränderungen im Vorstand.  Präsident Alexander Hofmann und Aktuarin Doris Kübler wurden mit Applaus und einem Geschenk offiziell verabschiedet. Seit 2015 hat Äxel sein Amt als Präsident pflichtbewusst und mit sehr viel Engagement ausgeführt. Doris, die bis dahin Dienstälteste im Vorstand, war seit 2014 tatkräftig dabei. Neu übernimmt Vivienne Mazenauer das Amt als Präsidentin und Liv Maurer wird zukünftig das Aktuar-Amt übernehmen. Die beiden Neueintretenden wurden einstimmig und mit grossem Applaus in den Vorstand gewählt.

Zu guter Letzt wurde Rolf Bläuer mit einer längeren Laudatio zum neuen Ehrenmitglied ernannt. Ehemalige Turnerinnen von Rolf blickten auf eine 32-jährige und erfolgreiche Leiterkarriere beim TVGI zurück. Anschliessend wurde nach den Anträgen und Verschiedenes der offizielle Teil der GV beendet.