TVGI sucht das Supertalent

Am Wochenende vom 2. und 9. Dezember 2023 fand die alljährliche Abendunterhaltung des Turnvereins Gachnang-Islikon in der Mehrzweckhalle in Gachnang statt. Unter dem Motto „TVGI sucht das Supertalent“ zeigten unsere Turnerinnen und Turner, von den Kleinsten bis zu den Grössten, eindrückliche Vorführungen.

Die Halle war bei den Aufführungen bis auf den letzten Platz gefüllt. Das Sketch-Team führte mit geschickter Darstellung von bekannten Persönlichkeiten wie Dieter Bohlen, Michelle Hunziker und Beni Thurnheer durch das Programm. Turnerisch wurde beim Tanz von Vogelsträussen im Schwarzlicht, beim Zähmen von Tigern oder bei Vorführungen beim Barren-und Bodenturnen vollen Einsatz gezeigt. Das Publikum belohnte dies jedes Mal mit grossem Applaus und teilweise mit lauten „Zugabe“-Rufen.

Am Ende der Veranstaltung drückte Präsidentin Vivienne Mazenauer ihre Zufriedenheit und ihren Dank für alle Mitwirkenden und die zahlreichen Gäste aus. Bei den Sketch-Einlagen wurde oft lauthals mitgesungen oder der Saal wurde spontan in ein Lichtermeer verwandelt. Besondere Anerkennung fand die musikalische Darbietung der Buggy Dancing Band, die seit 40 Jahren ein fester Bestandteil der Gachnanger Unterhaltung ist.

Impressionen zur Unterhaltung gibt es unter flickr.com/tvgi.

DSC05688